• Preis
    EUR 629'000
  • Zimmer
    6
  • Fläche
    145

«Attraktives Einfamilienhaus in ruhiger Wohnlage mit gepflegtem Garten»

Lage

Adresse
79798 Jestetten BW

Verfügbarkeit

Verfügbar
nach Vereinbarung

Kosten

Kaufpreis
EUR 629'000

Eckdaten

Zimmer
6
Etagen im Haus
2
Wohnfläche
145 m²
Nutzfläche
60 m²
Grundstück
860 m²
Baujahr
1984
Albicker-Eichkorn Bau GmbH
Oberwitzhalden 1
79777 Ühlingen-Birkendorf

Beschreibung

Dieses gepflegte Einfamilienhaus aus dem Jahr 1984 überzeugt durch seine großzügige Wohnfläche von ca. 146 m² sowie ein attraktives Grundstück mit ca. 860 m² Fläche. Die Immobilie bietet ideale Voraussetzungen für Familien, die Wert auf Komfort, moderne Technik und ein angenehmes Wohnumfeld legen.

Das Haus wurde in den vergangenen Jahren kontinuierlich modernisiert und präsentiert sich in einem sehr gepflegten Zustand. Hochwertige Fenster mit 3-fach-Verglasung und elektrischen Rollläden (2022) sorgen für eine verbesserte Energieeffizienz und ein angenehmes Wohnklima. Die moderne Einbauküche aus dem Jahr 2024 fügt sich harmonisch in das Wohnkonzept ein.

Auch technisch ist die Immobilie bestens aufgestellt. Die Hauptverteilung der Elektroinstallation wurde 2025 erneuert. Im Dachgeschoss sorgt eine moderne Split-Klimaanlage aus dem Jahr 2025 für zusätzlichen Wohnkomfort.

Ein besonderes Highlight ist das zukunftsorientierte Energiekonzept. Neben der bestehenden Ölheizung verfügt das Haus über eine Photovoltaikanlage mit 8,0 kWp sowie eine Solarthermieanlage mit Vorbereitung für eine Wärmepumpe, beide aus dem Jahr 2011.

Der Außenbereich lädt zum Verweilen ein. Die überdachte Terrasse wird durch ein hochwertiges Fix-Dach-System mit elektrisch steuerbarer Warema-Markise und elektrischem Windschutz ergänzt. Für Fahrzeuge stehen eine Doppelgarage sowie eine separate Einzelgarage zur Verfügung.

Insgesamt bietet diese Immobilie eine gelungene Kombination aus solider Bausubstanz, moderner Ausstattung und langfristigem Wohnkomfort.
Die Immobilie befindet sich in Altenburg, einem beliebten Ortsteil der Gemeinde Jestetten im Landkreis Waldshut. Die ruhige und naturnahe Wohnlage vereint ländliche Lebensqualität mit einer hervorragenden Anbindung an die benachbarte Schweiz und die wirtschaftsstarke Region Schaffhausen.

Altenburg liegt malerisch am Hochrhein und zeichnet sich durch seine reizvolle Umgebung, zahlreiche Spazier- und Radwege sowie einen hohen Freizeit- und Erholungswert aus. Die Nähe zum Rhein und zum weltbekannten Rheinfall in Schaffhausen macht die Region besonders attraktiv.

Die Gemeinde Jestetten bietet eine sehr gute Infrastruktur mit Einkaufsmöglichkeiten für den täglichen Bedarf, Ärzten, Apotheken, Kindergärten, Schulen sowie vielfältigen Freizeit- und Vereinsangeboten. Sämtliche Einrichtungen sind in wenigen Minuten erreichbar.

Durch die besondere geografische Lage im sogenannten "Jestetter Zipfel" profitieren Einwohner von der unmittelbaren Nähe zur Schweiz. Die Zentren von Schaffhausen, Neuhausen am Rheinfall und Zürich sind sowohl mit dem Auto als auch mit öffentlichen Verkehrsmitteln bequem erreichbar. Der Bahnhof Jestetten bietet zudem gute Verbindungen in Richtung Schaffhausen und Zürich.

Die Kombination aus naturnahem Wohnen, hoher Lebensqualität und den attraktiven Arbeits- und Einkaufsmöglichkeiten im grenznahen Umfeld macht Altenburg zu einem gefragten Wohnstandort für Familien, Berufspendler und Kapitalanleger gleichermaßen.

Inserat

Inserate-Nr
8108536
Referenz
GI-JA-A2

Ähnlich

6 Zimmer Einfamilienhaus

EUR 695'000

6 Zimmer Einfamilienhaus

Sommerhaldenstraße 34
72290 Loßburg BW

Grüne Oase mit Hamburger AnbindungGepflegtes Objekt in begehrter Lage.

EUR 550'000

6 Zimmer Doppelhaushälfte


24558 Wakendorf II SH

6 Zimmer Einfamilienhaus

EUR 447'000

6 Zimmer Einfamilienhaus

Adalbert-Stifter-Str. 10
94161 Ruderting BY

Cached: 11.07.2026 00:41:16